Räume

Lallallalala

du wolltest schon immer mal in einer Band singen oder Gitarre spielen? Dann findest du hier sicherlich andere Leute, die die selben Interessen haben.

Musikalisch den Aufstand proben!

Proberaum

Der Proberaum ist ein Raum für junge Musiker_innen, die sich ausprobieren und weiterentwickeln wollen. Hier proben sowohl Bands diverser Musikstile, als auch Solokünstler_innen an so gut wie allen Instrumenten.

Da bereits viele Gerätschaften vorhanden sind und der Raum ausreichend lärmgedämmt ist, können hier auch jene die Freiheit des Musizierens ausleben, welche sich kein eigenes Instrument leisten können oder irgendwann mal wegen Ruhestörung aus dem Altbaukeller ihrer Großeltern rausgeflogen sind.

Ein geringer Unkostenbeitrag ist wünschenswert, weil Strom und Instandhaltung plus eventuelle Neuanschaffungen leider doch (noch; Ⓐ!,) ein bisschen Geld kosten.
Der Raum wird durch die Nutzer_innen selbst organisiert, d.h., Probezeiten, Nutzung der Backline oder einzelner Instrumente für die eigenen Aufnahmen oder Konzerte außerhalb sowie Probleme werden untereinander abgesprochen und gemeinsam mit dem Plenum abgeklärt.