Datum

07. - 09. Okt 2022

Uhrzeit

18:00 - 18:00

FLINTA* Workshopwochenende

Ihr wolltet schon immer mal selber Kleidung bedrucken oder mal eine Spraydose in der Hand haben? Über Mauern springen  oder Kampfsport findet ihr spannend und möchtet das mal ausprobieren? wie eine PA funktioniert interessiert euch genauso wie herauszufinden, wie laut ihr eigentlich sein könnt? Wir haben ein ganzes Wochenende mit Workshops zusammengestellt, wo Frauen, Lesben, trans, inter und nicht-binäre Personen sich ausprobieren können. Wir möchten mit euch diskutieren, Sport machen, kochen, künstlerisch tätig werden, laut sein und uns gegenseitig empowern. Es wird auch Raum geben, selbst Sachen anzubieten oder sich mit anderen zusammen zu finden für eigene Ideen.
 
Die Workshops selbst sind kostenfrei. Für Essen bitten wir um 15-20 Euro Spende für das gesamte Wochenende oder 2-3 Euro pro Essen. Wenn das für euch zu viel ist, ist das aber auch kein Problem.
Es besteht die Möglichkeit, nach Anmeldung im Haus in einem Mehrbettzimmer zu übernachten. Bitte schreibt dazu eine kurze Mail an queer@horte-srb.de. 
 
Bitte beachtet: 
Wir wollen einen Raum schaffen, wo sich Frauen, Lesben, trans, inter und nicht-binäre Personen wohl fühlen, vernetzen und austauschen können. Bitte kommt nicht, wenn ihr euch unter diesen Selbstbezeichnungen nicht wiederfinden könnt.
Im Haus herrscht die 2G-Regel. Bitte testet euch zusätzlich, wir werden auch Tests bereit stellen.
 
 
Die Workshopräume sind ebenerdig erreichbar, die Toilette und das Mehrbettzimmer aber leider nicht barrierefrei.

vorläufiger Ablaufplan:

Freitag, 7.10.22

ab 18 Uhr gemeinsames Kennenlernen und Abendessen
ab 19 Uhr FLINTA*-Tresen: Vortrag über Feminismus und Landwirtschaft mit der Lawine aus Neuendorf

Samstag, 8.10.22

ab 9.00 Frühstück und Yoga 
10 Uhr bis 13 Uhr Graffitti-Workshop
10 Uhr bis 13 Uhr Siebdruck-Workshop
15 Uhr bis 18 Uhr Parcour-Workshop 
15 Uhr bis 18 Uhr  Schrei-Workshop 
18.30 Uhr gemeinsames Abendessen

Sonntag, 9.10.22

ab 9.00 Frühstück und Yoga 
10 Uhr bis 13 Uhr Selbstbehauptung
15 Uhr bis 18 Uhr  Zine-Making-Workshop
15 Uhr bis 18 Uhr  Tontechnik-Workshop
  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden