Spende uns dein Geld (oder das deiner Eltern)

Das Horte existiert mittlerweile seit 28 Jahren. 1995 wurde es als Ausweichobjekt für die besetzte Villa von einem Schulhort in eine sozio-kulturelles Zentrum umgebaut – in Eigenregie. Das war der letzte große Umbau und Sanierung, die unser 1968 gebautes Haus bekommen hat. Natürlich haben seitdem einige neue Farbschichten ihren Weg auf die Wände und unsere Haare gefunden, aber die Zeit nagt am Haus und seiner Substanz, was wir nicht nur im Winter merken.

Damit unser alternatives Zentrum auch für künftige Generationen gesichert ist, wollen wir das Haus langfristig sichern und vom Markt nehmen, bspw. über Kauf oder durch Erbbaupacht vom Markt nehmen. Das gibt uns auch die Möglichkeit grundlegend energetisch zu sanieren – da die Stadt als jetzige Eigentümerin dies nicht machen wird.

Dafür brauchen wir deine Hilfe in Form einer Spende! Diese hilft das Kapital aufzubauen, was wir brauchen, um eben diese Sicherung gewährleisten zu können. Das reicht von ersten Gutachten bis zur GmbH-Gründung.

Das nächste große Ziel, ist ein Verkerhswertgutachten. Das brauchen wir, um in unserem Verhandlungsprozess auch mit Zahlen auftreten zu können. Ein solches Gutachten bestimmt den Wert unserer Immobilie im Geschäftsverkehr unter Berücksichtigung aller Umstände, wie der Nutzung und des Zustandes.

Das ist für uns mit Kosten von 5000 Euro nicht mal eben bezahlbar. Wir sind also auf eure Spenden angewiesen. Lasst uns gemeinsam ein Verkehrswertgutachten erstellen. Spendet gern über unsere Kampagne auf Betterplace.

Oder spendet direkt auf unser Konto:

Inhaberin: Alternatives Jugendprojekt 1260 e.V.
Institut: Sparkasse Märkisch-Oderland
IBAN: DE17 1705 4040 3208 0735 41
BIC: WELADED1MOL

PS: wir können auch Spendenbescheinigungen ausstellen.

Danke für eure Unterstützung!


PS: für langfristig Unterstützung könnt ihr auch Fördermitglied werden.