Datum

26. Mrz 2022
Vorbei!

Uhrzeit

13:00 - 16:00

Workshop: Texte schreiben

Zeitungsartikel, Redebeiträge oder einen Infoflyer: wenn wir politisch aktiv sind, haben wir auch immer eine Nachricht, die wir vermitteln wollen. Texte und geschriebenes sind eine gängige Form Menschen zu erreichen. Allerdings, nur weil ich es geschrieben habe, wird es noch nicht gelesen, und erst recht nicht verstanden! Dabei können mit einfachen Kniffen Texte so gestaltet werden, dass sie ansprechend und interessant wirken und wir auch vermittelt kriegen, was wir vermitteln wollen.

Der Workshop richtet sich an Anfänger*innen, d.h. es sind keine Vorkenntnisse nötig. Aber auch wenn ihr schon einige Seiten Text voll Erfahrung habt, könnt ihr rum kommen und eure Skills verbessern und Fragen stellen oder Tipps geben.

Meldet euch bitte verbindlich unter: kreativ@horte-srb.de an.

Bringt nach Möglichkeit einen eigenen Rechner mit!

 

 

Die Veranstaltung ist beendet.

Schlagwörter: ,