Agrarwende lostreten!

Gegen Höfesterben, Massentierhaltung, Pestizide und Gentechnik!

Sind wir mal ehrlich Leute, essen tun wir doch alle. Und damit geht es uns schlichtweg auch alle an, wie unser Essen produziert wird, wie sich dies auch Umwelt, Tiere und auch uns als Menschen und Konsument auswirkt. Massiver Artenrückgang, Verstörung der Böden, Verpestung von Grundwasser und Böden durch Pestizide und Dünger, immer mehr große Agrarunternehmen, Zerstörung einer vielfältigen Landschaft und Schaffung von Monokulturen sind nur einige Effekte der jetzigen industriellen Landwirtschaft. Der Mensch sägt an dem Ast der ihn ernährt. Und die Politik verfehlt seit Jahren nach zusteuern. Erst vor kurzem hat die EU einen Wandel verpasst. Flächensubventionen, die pro Hektar und nicht für die Qualität und Nachhaltigkeit des Anbaus verteilt werden, stärken leider nur die schon benannten Effekte. Wir haben die Schnauze voll und fordern Agrarwende lostreten jetzt!

By the way, positives Praxisbeispiel gefällig?! Unsere Freund*innen aus Bienenwerder wirtschaften ökologisch, kreislauforientiert und kleinteilig. Und das funktioniert auch noch!

Ach ja, kein Acker der AfD, versteht sich von selbst, denken wir.